Die Mietbedingungen stellen im Wesentlichen eine Hausordnung dar und beschreiben den Ablauf der Buchung und der Bezahlung. Mit Ihrer Buchung erkennen Sie diese Mietbedingungen an.
Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen, Namen, Ihre vollständige Adresse, Telefon-/Fax-nummer und/oder E-Mail-Anschrift sowie gewünschter Anreise- und Abreisetag und Anzahl der Personen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Anmeldung rechtzeitig vorzunehmen. Sie ist verbindlich, wenn Sie von uns die Buchungsbestätigung erhalten.
Die Buchungsbestätigung enthält unsere Bankverbindung, führt den Gesamtbetrag auf sowie die Höhe des Anzahlungsbetrags. Die Anzahlung muss innerhalb der angegebenen Zeit nach Erhalt der
Buchungsbestätigung erfolgen. Die Bezahlung des Restbetrages ist 28 Tage vor der Anreise fällig. Bei Buchungen bis zu 3 Wochen vor Mietbeginn wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Berechnet wird
die Anzahl der Übernachtungen. Erfolt keine Zahlung innerhalb dieser Frist, ist der Vermieter berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall besteht kein Anspruch des Gastes auf
Inanspruchnahme der Leistung.
Die Ferienwohnung darf nur von der von uns bestätigten Anzahl von Personen benutzt werden.
Mitnahme von Hunden ist nur nach Absprache und gegen Aufpreis möglich und nur im Rahmen der vereinbarten Art und Größe des Haustiers.
Der Abschluss des Gastaufnamevertrages verpflichte alle Vertragspartner zur Einhaltung des Vertrages. Ein einseitiger, kostenfreier Rücktritt seitens des Gastes von einer verbindlichen Buchung ist nicht möglich.
Im Falle einer bestätigten Reservierung müssen wir bei Nicht-Inanspruchnahme der vertraglichen Leistungen unverzüglich, spätestens jedoch bis 35 Tage vor Ankunft über eine Stornierung informiert werden.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
Die Stornokosten betragen bei Kündigung bis 60 Tage vor Reisebeginn 25 %, bis 35 Tage vor Reisebeginn 50 %, danach und bei Nichterscheinen 80 % des vereinbarten Mietpreises.
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises.
Um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorbereiten zu können, bitten wir Sie die Ferienwohnung bis 10:00 zu verlassen. Eine Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich. Gepäck kann nach Absprache evtl.
schon früher ausgeladen und verwahrt werden.
An Tagen, an denen kein Gästewechsel ist, können Anreise bzw. Abreise individuell abgesprochen werden.
In der Ferienwohnung ist das Rauchen verboten, da die Mehrzahl der Gäste Nichtraucher sind.
Reparaturen, Neuanschaffungen oder andere Umstände können in Einzelfällen dazu führen, dass die Ausstattungslisten abweichen von dem, was tatsächlich in der Wohnung vorhanden ist. Die Ausstattung,
die Sie vorfinden werden, kann tatsächlich umfangreicher sein, als in dieser Liste aufgeführt. In Einzelfällen kann es aber auch vorkommen, dass ausnahmsweise die Ausstattung nicht ganz vollständig
ist. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Das Mitbringen von einem Hund ist nach Absprache möglich. Wir bitten jedoch folgendes zu beachten: Hunde gehören nicht ins Bett und nicht auf die Sofas. Hundehaufen im Garten sind zu entsorgen, nachfolgende Gäste möchten, wie Sie sicherlich auch, keine „Tretminen“ im Garten vorfinden.
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung in einem ordentlichen Zustand zu verlassen. Hierzu gehört das Spülen des Geschirrs, die Trennung und Entsorgung Ihrer Abfälle in die dafür vorgesehenen Behälter sowie ein abschließendes Staubsaugen der Ferienwohnung. Wenn die Wohnung nicht besenrein hinterlassen wird, behalten wir uns vor, zusätzlich für den Reinigungsmehraufwand 10,- bis 30,- €, je nach Aufwand, nachzuberechnen.
Der Mieter und seine Begleitpersonen haften in vollem Umfang für verursachte Schäden. Schäden aller Art sind umgehend dem Vermieter zu melden.
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind dem
Vermieter unverzüglich mitzuteilen. Dem Vermieter wird eine Frist von 48 Stunden gewährt um aufgetretene Mängel zu beseitigen.
Später Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Unter bestimmten Umständen (kommt selten vor) wie z. B. Ausfall/Störung der Strom-, Wasserversorgung, Heizung etc. kann es notwendig sein, dass der Vermieter bzw. eine vom Vermieter beauftragte Person die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.
Bei mehrfachem, schriftlich angemahntem Verstoß gegen diese Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen. Der Gast hat die Ferienwohnung dann umgehend zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht nicht.